100-jähriges Gründungsfest von 16. bis 18. Juni 2023. Bitte Termin schon mal vormerken.-
   

Sektionsschießen 2016  

   

Anmeldung Administrationsbereich  

   

Am Montag, den 15.08.2022 haben wir uns um 16:00 am Abfahrtsort Gasthaus Rauch in Grucking getroffen. Dann wurde erstmal das Gepäck auf Berne‘s Radlanhänger geladen und festgezurrt. Anschließend ging es mit dem Radl über den Feldweg in Richtung Langenpreising.

Nach ca. 1 Stunde waren wir dann am privaten Badeweiher in Langenpreising angekommen. Schnell wurde alles Gepäck in die Zelte geräumt und die Badeklamotten rausgeholt. Bei strahlendem Sonnenschein und knapp über 30 Grad war die Abkühlung im Badeweiher bei allen Teilnehmern äußerst willkommen.

Nach ca. zwei Stunden im Wasser häuften sich dann die blauen Lippen und einige Teilnehmer wärmten sich in der Sonne wieder auf. Zur Abwechslung spielten wir zwei Bewegungsspiele in der Wiese: Drachenfangen und Schlangenhäuten.

Zum Abendessen stand Würstelgrillen sowie Lagerfeuer mit Stockbrot auf dem Programm. Aufgrund der trockenheitsbedingten Waldbrandgefahr konnte dies aber nicht am Badeweiher durchgeführt werden. Die Gruppe musste ca. 1,5 km durch Langenpreising wandern um zu einem sicheren Grillplatz im Dorf zu gelangen.

Die Wartezeit bis Würstchen bzw. Brot fertig gegrillt waren verkürzten die Kinder mit viel Bewegung im großen Garten. Baumklettern, Schaukeln oder einfach Rennen war sehr beliebt, machten aber auch zusätzlich hungrig und so dauerte es ca. 2 Stunden, bis alle satt waren.

Um ca. 22:00 Uhr vermiesten ein paar Regentropfen die Stimmung aber zum Glück war alles gleich wieder trocken und es kam kein Gewitter, so konnten wir gemeinsam zum Zeltplatz am Weiher zurück wandern. Durch die vielen Erlebnisse waren die meisten Kinder bereits sehr müde, so dass alle um kurz nach 23:00 in die Zelte verschwanden und zu Schlafen versuchten.

Am Dienstag, den 16.08.2022 waren die Frühaufsteher bereits um 6:00 wieder aktiv und spazierten um den Weiher. Einige versuchten einen Fisch aus dem Weiher zu Angeln, scheiterten aber mit der improvisierten Angel. Die anderen beobachteten den Sonnenaufgang und lauschten der Natur.

Um ca. 7 Uhr waren dann fast alle wach und hatten den Schlafanzug mit den Badeklamotten getauscht. Das kleine Boot, das vom Vortag noch im Wasser war, wurde wieder mit Wasser gefüllt und gedreht und runtergedrückt aber es tauchte zum Spaß aller „Wasserratten“ immer wieder auf.

„Raus aus dem Wasser, trockenrubbeln und alles packen“ war dann die Aufforderung für alle ab ca. 8:00 Uhr. Bis alle Schlafsäcke wieder auf das ursprüngliche Format komprimiert waren und der Anhänger gepackt war, dauerte es länger als erwartet. So konnte sich die Gruppe dann gegen 9:00 Uhr aufmachen zum Frühstück. Mit dem Radl fuhren wir zum Grillplatz (vom Vortag).

Einige Helfer hatten dort bereits alles fürs Frühstück vorbereitet. So konnte sich die Kinder bei Kaba, Tee, Marmeladensemmel und Kuchen ordentlich für die Rückfahrt stärken. Als kleine Erinnerung an diesen wunderschönen Radlausflug mit Zelten gab es für jeden Teilnehmer einen „Anti Stressball“, der von der Bayerischen Schützenjugend BSSJ gesponsort wurde.

Vor der Abfahrt wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und dann setzen sich alle auf Radl. Über Feldwege ging es dann wieder zurück nach Grucking. Unterwegs wurden einige Teilnehmer, die direkt an der Strecke wohnten verabschiedet. Pünklich mit dem Schlag der Kirchenuhr erreichten wir die große Kastanie im Hof des Gasthauses Rauch und damit das Ende der Veranstaltung. Da die Radlfahrt so diszipliniert abgelaufen ist, gab es für alle Teilnehmer die versprochene HARIBO-Schlange.

   

Nächste Termine  

04.12.2022 00:00
Advenbtsfenster Grucking
09.12.2022 18:00 -
Schießabend
10.12.2022 19:30 -
Christbaumversteigerung
16.12.2022 18:00 -
Schießabend
16.12.2022 18:00 -
Nussschießen
18.12.2022 00:00
Adventsfenster Grucking
30.12.2022 18:00 -
Schießabend
   

Shop für Vereinskleidung  

   

Amazon Smile  

   
© ALLROUNDER