100-jähriges Gründungsfest am 17. und 18. Juni 2023. Bitte Termin schon mal vormerken.-
   

Sektionsschießen 2016  

   

Anmeldung Administrationsbereich  

   

Einweihung unserers umgebauten Schießstandes: Hier geht's zum Pressebericht

Klar gewonnen wurde der erste Wettkampf auf unserem Umgebauten Schießstand am 12.09.2021. Im Rahmen unserer Schießstandeinweihung wurde der Wettkampf zwischen Germania Grucking und Hubertus Finsing im Bundesligamodus ausgetragen. Die zahlreichen Gäste im Biergarten des Gasthauses Rauch konnten die Ergebnisse live auf der Großbildleinwand verfolgen. Die Platzierung und der prognostizierte Endstand wurde über die Meyton-Software sehr übersichtlich dargestellt, wodurch dieser Wettkampf zu einem besonders Spannenden Erlebnis wurde.

Für die Schützen besteht durch diesen Modus ein zusätzlicher Druck. Beide Mannschaften haben ihre Stärke beweisen und sehr gute Ergebnisse erziehlt. Das Spizenduell der beiden Bezirkskader-Schützen Lena Lanzinger und Maria Wimmer endete mit 387:380. Germania Grucking konnte schließlich die meisten Einzelduelle für sich entscheiden und so lautete das Endergebnis 4:1.

Wir bedanken uns bei den Schützen von Hubertus Finsing und Germania Grucking für die Teilnahme.

 

Der BSSB konkretisiert die Infos zur 14. BayIfSMV. Hier finden Sie den Link dazu:

https://www.bssb.de/verband-blog/2162-aktualisierte-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

 

Auch der Schützengau Erding hat seine Corona-Infoseite aktualisiert:

https://www.gau-erding.de/corona

 

 

Am 19. August 2021 konnten wir die Waffenrechtliche Abnahme durch das Landratsamt Erding erfolgreich durchführen. Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Mitarbeitern des Landratsamt Erding und dem beauftragten Gutachter ist an dieser Stelle positiv hervorzuheben!
Damit ist nun unser "Umbau auf elektronische Schießstände" nahezu Abgeschlossen. Es gibt zwar noch ein paar kleine Restarbeiten, die noch zu erledigen sind, wie zum beispiel die optimierung der Beleuchtung. Aber für den start des Trainingsbetriebs recht es schon. Bis zu unserer Standeinweihung am 12. September 2021 werden wir unserere neue Anlage nun auf Herz und Nieren testen.

Herzlichen Dank, an alle Helfer beim Umbau! Ihr seidin spitze. Wir können stolz sein auf unserer Leistung.

 

Gemeinsam mit der VR-Bank Erding eG haben wir im April 2021 die Aktion "viele schaffen mehr!" gestartet, um den Umbau auf einen Elektronischen Schießstand zu finanzieren. Diese Aktion wurde zu einem Mega-Erfolg. Die Spenden unserer Mitglieder und das Co-Funding der VR-Bank Erdin eG belaufen sich zusammen auf 13000 Euro.
Von diesem Erfolg sind wir vollkommen überwältigt und voller Freude.

Anfang August 2021 konnte nun der Betrag offiziell durch die VR-Bank eG an Schützemiester Bernhard Lanzinger übergeben werden.

Gerade in dieser schwierigen Zeit (COVID-19 Pandemie) ist dieser Erfolg ein starkes Signal. Es zweigt, dass wir zusammenhalten!
Corona geht, aber unser neuer Schießstand bleibt. Wir können alle gemeinsam stolz sein, auf das was wir erreicht haben, und auf die starke Gemeinschaft, die uns verbindet.

Allen Spenderinnen und Spendern und Firmen, die uns bei dieser Aktion ünterstützt haben,
sagen wir ein herzliches Vergelt's Gott

https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg-ort377220/crowdfunding-projekt-uebertrifft-alle-erwartungen-90915257.html

Ein weiteres Video zu unserem Standumbau ist online. Hier geht's zum Video:

Endspurt?

sichtbar ab 19.7.2021 18:00 Uhr

Anlässlich unseres Standumbaus, laden wir unsere Mitglieder, Gemeindebürger und Interessierte zum „Tag der offenen Tür“ ein. Am Samstag, den 19.06.2021 kann ab 16:00 Uhr unsere „Baustelle“ in Grucking besichtigt werden. Bei Kaffee und Kuchen informieren wir Euch gerne über unser Projekt während sich die Kinder und Jugendlichen beim Lichtgewehrschießen messen können. Ab 18:00 Uhr kann das EM-Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft geschaut werden. Der Biergarten im Gasthaus Rauch ist geöffnet und somit wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. (Kurzfristige Änderungen durch die Corona-Maßnahmen sind möglich.)

Auf interessante Gespräche freut sich die

 

Vorstandschaft der Schützengesellschaft Germania Grucking

Im Münchner Merkur gibt es einen schönen Artikel zu unserem Umbau am Schießstand:

https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg

Aktuelle Infos zum Standumbau gibt es im neuen Video auf Youtube:


https://youtu.be/s7UoKPgv3Ow

 

 

 

 

 

 

Der Umbau unseres Schießstandes hat begonnen.
Dazu gibt es ein neues Video:

https://youtu.be/v-64eHAg9gI

Unterkategorien

   

Nächste Termine  

24.09.2021 19:00 - 22:00
Generalversammlung
   

Amazon Smile  

   
© ALLROUNDER