100-jähriges Gründungsfest am 17. und 18. Juni 2023. Bitte Termin schon mal vormerken.-
   

Sektionsschießen 2016  

   

Anmeldung Administrationsbereich  

   

Ein weiteres Video zu unserem Standumbau ist online. Hier geht's zum Video:

Endspurt?

sichtbar ab 19.7.2021 18:00 Uhr

Anlässlich unseres Standumbaus, laden wir unsere Mitglieder, Gemeindebürger und Interessierte zum „Tag der offenen Tür“ ein. Am Samstag, den 19.06.2021 kann ab 16:00 Uhr unsere „Baustelle“ in Grucking besichtigt werden. Bei Kaffee und Kuchen informieren wir Euch gerne über unser Projekt während sich die Kinder und Jugendlichen beim Lichtgewehrschießen messen können. Ab 18:00 Uhr kann das EM-Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft geschaut werden. Der Biergarten im Gasthaus Rauch ist geöffnet und somit wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. (Kurzfristige Änderungen durch die Corona-Maßnahmen sind möglich.)

Auf interessante Gespräche freut sich die

 

Vorstandschaft der Schützengesellschaft Germania Grucking

Im Münchner Merkur gibt es einen schönen Artikel zu unserem Umbau am Schießstand:

https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg

Aktuelle Infos zum Standumbau gibt es im neuen Video auf Youtube:


https://youtu.be/s7UoKPgv3Ow

 

 

 

 

 

 

Der Umbau unseres Schießstandes hat begonnen.
Dazu gibt es ein neues Video:

https://youtu.be/v-64eHAg9gI

Unser Projekt "Umbau auf elektronischen Schießstand" braucht noch Unterstützung von unseren Mitrgliedern und Freunden. Dazu haben wir gemeinsam mit der VR-Bank Erding ein Crowdfounding gestartet. In Phase 1 kann uns jeder unterstüzten, indem er Fan von diesem Projekt wird. Wer uns unterstützen will, geht auf die Seite der VR-Bank Erding (link unten) und registriert sich und klickt auch "Fan werden". In Phase 2 geht es dann um einsammeln von Spendengeldern.

https://vr-bank-erding.viele-schaffen-mehr.de/germania-grucking

Unser Umbauprojekt wir ausserdem vom Freistaat Bayer, vom Landkreis Erding und von der Gemeinde Fraunberg Unterstützt. Durch diese gemeinschaftliche Unterstützung schaffen wir es, dass wir dieses Projekt jetzt starten und hoffentlich bald einen hochmodernen Schießstand haben.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

 

Die Treue zu unserem Verein belohnte der Osterhase mit einer süßen Überraschung für alle Jungschützen. Am frühen Karfreitag morgen versteckten sich vor diversen Haustüren kleine Goldhasen. Leider nur ein schwacher Trost für die ausgefallenen Trainingsstunden. Aber immerhin. Unsere Schützenjugend hat sich mächtig gefreut.

Die Farbe ist übrigens kein Zufall: Auch wenn es sich hier nicht um "Olympisches Gold" handelt. Wir sind uns sicher und wir glauben an unsere Jungschützen! Mit dem richtigen Training kann jeder zum GOLDHASEN werden und gewinnen. Daran kann keine Lockdown der Welt etws ändern.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, gut Schuß, Laßt es euch schmecken und bleibt's gesund.

Aktuelle Info vom BSSB

Stand 12. April 2021

Aktuell gilt in Bayern die Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV). 

Sportschießen ist hiernach – je nach Sieben-Tage-Inzidenzwert – mit Einschränkungen möglich.

Weitere Öffnungsschritte können frühestens mit Wirkung ab dem 26. April 2021 durch die zuständige Kreisverwaltungsbehörde im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und nach Maßgabe von Rahmenkonzepten zugelassen werden.


Stand 24. März 2021

Der bayerische Ministerrat hat die aktuell in Bayern gültige Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) bis zum 18. April 2021 verlängert und angepasst. Sportschießen ist hiernach – je nach Sieben-Tage-Inzidenzwert – mit Einschränkungen möglich.

Die ursprünglich für den Zeitraum ab 22. März 2021 benannten, weiteren Öffnungsschritte sind bis zum 12. April 2021 ausgesetzt.  

Weitere Infos unter https://www.bssb.de/verband-blog/2162-aktualisierte-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

Mit anderen Worten: Unser Schießstand muss weiter geschlossen bleiben. Leider!
Bleibt's gesund und trainierts zuhause.

 

Die aktuellen Infektionschutzmaßnahmen verhindern leider, dass wir unseren Sport ausüben und dass wir irgendwelche Veranstalltungen durchführen. Aller Vorraussicht nach wird es bald Lockerungen geben.

Ab Freitag, den 05.03.2021 um 18:00 ist dazu ein neues Video auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.

Hier ist der Link zu dem Video: Aufwachen, Germania!

Das Video solle alle Mitglieder ermutigen, dass wir uns noch etwas gedulden und an die Corona-Maßnahmen halten. Aber das Video soll auch die Sehnsucht und die Vorfreude auf unseren Sport und auf gesellige Vereinsabende wecken.

Viel Spaß und bleibt's gesund.

Mitten in der harten Lockdown-Phase der Corona-Pandemie lädt die Schützengesellschaft Germania Grucking e.V. Ihre Mitglieder zu einem besonderen Event ein: Tag der offenen Tür. Ja richtig. Besuchen Sie unseren Schießstand. Corona-konform gaht das derzeit leider nur ONLINE.

Unser Schützenmeister Bernhard Lanzinger hat ein Video erstellt, das unseren Schießstand von innen zeigt. So können sich alle bei uns im Schießstand umsehen und die guten alten Erinnerungen an die Zeit vor dem Lockdown hervorrufen.

Wir hoffen, dass wir damit die Weihnachtsferien für unsere Jugendlichen etwas verschönern können.

Auf diesem Weg wünschen wir nochmals Frohe Weihnachten und bleibt's gesund.

 

Hier ist der Link zu unserem Youtube-Video Nr. 1:

 

--> Video zum Tag der offenen Tür - ONLINE <--

Unterkategorien

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Amazon Smile  

   
© ALLROUNDER