100-jähriges Gründungsfest am 17. und 18. Juni 2023. Bitte Termin schon mal vormerken.-
   

Sektionsschießen 2016  

   

Anmeldung Administrationsbereich  

   

Gold, Silber oder Bronze konnten sich die Spender für ihr Namensschild aussuchen. Der Erfolg unserer Aktion zum Schießstandumbau 2021 hat und völlig überrascht! Herzlichen Dank nochmals an unsere Spender! Dieser gigantische Erfolg wurd nun mit der versprochenen Spendertafel gewürdigt. Bei der Saisonabschlußfeier 2022 wurde die Spendertafel das erstemal der Öffentlichkeit präsentiert.

"De hod fei a sauba's Gwicht!" merkte unser 2. Schützenmeister an, als der die Tafel den anwesenden Mitglieder präsentierte. Leider konnte Berne Lanzinger bei der Präsentation nicht persönlich anwesend sein und wurde deshalb über Video zugeschalten.

Zükunftig wird diese neue Schmuckstück im Schießstand hängen.

Schießstandumbau 2021: Vergelt's Gott an unsere Spender

 

Im Rahmen der Saisonabschlußfeier wurden am 29. April 2022 die Pokale an unsere Vereinsmeister übergeben. Da die Saison 2021/2022 durch die COVID-19-Pandemie deutlich eingeschränkt war und nicht immer alle Mitglieder beim Schießabend teilnehmen konnten wurden diesesmal nur Pokale an die Jugendlichen übergeben.

 

Im Rahmen der Saisonabschlußfeier wurden im April 2022 einige verdiente Mitglieder geehrt. Unser 2. Schützenmeister Helmut Zimmermaier überreichte die Geschenke und Urkunden. Zu Ihrem runden Geburtstag wurde Gisela nachträglich mit dem Vereinskrug geehrt. Für 25 Jahre Mitglied beim BSSB erhielten Margit Sänger und Cornelia Brenninger eine Urkunde und ein Ehrenzeichen.

Für Eure treue zum Verein bedanken wir uns und grsatulieren allen drei Damen recht herzlich!

 

Bei unserem letzten Schießabend der Saison 2021/2022 hatten wir einen sehr prominenten Überraschungsgast:
Unser langjähriges Ehrenmitglied und ehemaligen Schriftführer: Ludwig Bichlmaier.

Ludwig war auch bereits beim Prominentenschießen anläßlich unserer Standeinweihung im September 2021 dabei. Die Verbundenheit zum Schießsport und zu Germania Grucking wird dadurch mehr als deutlich. Und Spaß gemacht's allen beteiligten!

Da wünschen wir: "Gut Schuß!"

Auch den letzten Rundenwettkampf in der Saison 2021/2022 konnte unserere Jugendmannschaft mit einem Sieg abschließen.
Damit haben sie 8 Siege in Folge und sind in dieser Saison ungeschlagen. Das bedeutet: Meister.

Mit einem Vorstprung von 101 Ringen war der Sieg sogar sehr deutlich. Das Gesamtergebnis von 1136 wurde mit den Einzelergebnissen von Lena 383, Amelie 381,  und Julia 372 erzielt. Nicht in der Wertung waren Selina 372 Ringe und Alex 343.

Wir gratulieren recht herzlich zum Titel und wünschen Euch weiterhin: "Gut Schuß!"

Der Verein ist stolz auf Euch!

 

Ab dem 3.4.2022 gibt es Landesweit neue Corona-Regeln. Das betrifft auch unseren Schießsport. Der neuen Hygiene-Hinweise ersetzt die bisherigen Regeln.

Detailierte Informationen gibt es beim BSSB: https://www.bssb.de/service/themen/corona

 

Ab Montag, den 07.03.2022 19:00 ist auf YouTube ein Weiteres Video in unserem Kanal zu sehen.
Hier Geht's zum Video:

https://youtu.be/2pQ7K1fsTV0

 

Viel Spaß

  • Für Sportstätten gilt zur eigenen sportlichen Betätigung in geschlossenen Räumen wie auch unter freiem Himmel sowie bei teilgedeckten bzw. halboffenen Schießständen die 3G-Regelung, wonach nur vollständig Geimpfte oder Genesene sowie aktuell Getestete Zugang erhalten
  • Für Zuschauer gilt im Außen- wie Innenbereich die 2G-Regelung, wonach nur vollständig Geimpfte und Genesene Zugang erhalten.
  • Folgende Tests sind zulässig:
    • PCR-Test, PoC-PCR-Test oder ein Test mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
    • PoC-Antigentest, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder
    • ein vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassener, unter Aufsicht vorgenommener Antigentest zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.
  • Ausnahmen für Kinder bzw. Schülerinnen und Schüler: Kinder bis zum sechsten Geburtstag, Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und noch nicht eingeschulte Kinder stehen getesteten Personen gleich. Diese benötigen keine weiteren Infektionsschutz-Nachweise. Im Zuschauerbereich gilt diese Ausnahmeregelung allerdings nur für Schülerinnen und Schüler, soweit diese minderjährig sind. Der Zugang kann unter Vorlage eines aktuellen (deutschen) Schülerausweises oder eines vergleichbaren Dokumentes erfolgen.
  • Ausnahmen für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können: Abweichend von der für den Zuschauerbereich gültigen 2G-Regelung können Personen zugelassen werden, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies vor Ort insbesondere durch Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original nachweisen, das den vollständigen Namen und das Geburtsdatum enthält, wenn diese zusätzlich einen aktuellen, negativen Testnachweis vorlegen. Für die Testnachweise sind folgende Tests zulässig: PCR, PoC-Antigenschnelltest zur professionellen Anwendung oder ein unter Aufsicht vorgenommener Antigentest zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest).


https://www.bssb.de/aktualisierte-informationen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus.html

Auf Grund der anhaltenden Corona-Beschränkungen wirde der Jugend-Gaurundenwettkampf gegen Tading erneut als Fernwettkampf ausgetragen. Der bisherige Liga-Rekord neu eingestellt. Mit einem sensationellen Gesamt Ergebnis von 1135 Ringen wurde der Wettkampf beendet.

Zu diesem Rekord haben beigetragen: Lena Lanzinger 388 Ringe, Julia Kraus 374, Amelie Huber 373. Nicht gewertet wurden Selina Bichlmaier 368 Ringe und Alexander Huber 340 Ringe. Bei einer Mannschaftsgröße von vier Schützen würde sich ein theoretisches Ergebnis von 1503 Ringen ergeben!



Glückwunsch zum Rekord und WEITER SO! Da macht Nachwuchsarbeit Spaß!

Beim Jugend-Gaurundenwettkampf gegen Treu-Bayern Kirchasch am 17.01.2022 erzielt Lena Lanzinger ihre erste 100er-Serie! Bemerkenswert, dass sie diese Bestleistung zum ersten mal unter Wettkampf-Bedingungen erzielt. Respekt.
Diese Serie ist zugeilch auch Vereinsrekord auf dem neuen elektronischen Schießstand.
Das Mannschaftsergebnis, dass von Lena (390), Selina (374), Julia (367), Amelie (366) und Alex (337) erzielt wurde stellt mit 1131 ebenfalls einen neuen Rekord dar. Die Bisherige (Liga-)Bestleistung wurde nochmals um 5 Ringe getoppt.
Würde man die Ergebnisse der vier besten Schützinnen zusammen rechnen, dann hätte die Spitzenleistung von 1497 für so manchen Sieg in der Gauoberliga (aktueller Ligaschnitt 1490) gereicht.

Wir gratulieren - Weiter so!

Unsere Schützenjugend hat eine neue Vereinskollektion ausgewählt. Die T-Shirts und Hoodies können bequem über den Online-Shop der Firma ts-teamear.de bestellt werden. Jedes Vereinsmitglied erhält einmalig einen Gutschein. Die Kollektion soll zukünftig Schritt für Schritt erweitert werden.
Viel Spaß beim shoppen. Hier ist der Link: Vereinskollektion Germania-Grucking

Unterkategorien

   

Nächste Termine  

19.06.2022 08:00 -
Festsonntag in Oberding
25.06.2022 00:00
Dorffest Grucking
22.07.2022 14:00 - 16:00
Sommercamp
22.07.2022 14:00 - 16:00
Sommercamp
22.07.2022 14:00 - 16:00
Sommercamp
16.09.2022 00:00
Gründungsfest Thalheim
17.09.2022 00:00
Gründungsfest Thalheim
17.09.2022 00:00
Schützenausflug
18.09.2022 00:00
Gründungsfest Thalheim
30.09.2022 20:00 - 23:00
Generalversammlung
   

Aldi Gut fürs Wir  

   

Amazon Smile  

   
© ALLROUNDER