Im Jahr 2022 hat sich der Gau Erding freundlicher weise bereit erklärt, dass er für uns einen super tollen Ausflug organisiert. Mit sage und schreibe 3 Bussen sind wir am Sonntag, den 25. September um 7:00 in der früh gestartet. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht alle Teilnehmer 100% fit, aber anwesend. Der Bus hat uns direkt an der Norseite der Theresienwise abgesetzt. Mit unserer kompletten Ausrüstung (Luftgewehr, Schießklamotten, Stativ, Monition, usw) sind wir über das Oktoberfestgelände zum Eingang am Schützenfestzelt spaziert. Es dauerte eine Weile, bis alle 126 Schützen aus dem Gau Erding ihr Schießprogramm absolviert hatten. Leider reicht diese starke Beteiligung nicht für den 1. Platz in der Meistbeteiligung, da die Anzahl der Schützen mit einem Faktor für die Entfernung verrechnet wird. So war der Gau Erding zwar der mit den meisten Startern, aber nur mit den viert meisten Punkten.

Die Organisation war nahezu perfekt. Nach dem Schießen konnten wir auf den reservierten Plätzen die erste Maß-Oktoberfestbier nach 2 Jahren Pandemie-Pause genießen. Das Hendl und die Breze schmeckten ebenfalls vorzüglich. Am Nachmittag gab's dann noch einen kleinen Rundgang über die Wies'n bei dem sich endlich mal die Sonne zeigt.

Um 16:30 hoilte uns die drei Busse wieder ab. Die Stimmung war echt super und da in diesem Jahr relativ wenig Besucher auf dem Oktoberfest waren, war alles recht angenehm und entspannt. Herzlichen Danke an das Team vom Gau-Erding für die tolle Organisation!

Selina Bichlmaier hat mit 393,6 Ringen den 9. pLatz bei der Gesellschafts-Einzelmeisterschaft-Jugend erreicht. Lena Lanzinger hat mit 101,7 Ringen den 29. Platz in der Damen-Serienscheibe erreicht.

Alle Ergebnisse können heir abgerufen werden:
Ergebnisse Oktoberfestlandesschießen 2022