Mit 20 Schützen war Germania Grucking beim Festsonntag in Oberding stark vertreten. Da die Wetterprognosen über 30°C prophezeiten wurde kurzfristig der Schützenanzug durch die kurze Lederhose und das neue Vereins-T-Shirt ersetzt. Die Stimmung im vollbesetzen Festzelt war super. Das Fest war von den Oberdingern bestens organisiert, und so konnten wir diesen Tag bei herrlichen Sonnenschein richtig genießen. Vermutlich war das nach dem großartigen Fest in Walpertskirchen (2019) die erste Großveranstalltung für uns als Schützenverein. Fahnenabordnung, Schützenkönig und Daferl-Bua waren alle mit dabei. Auf Grund der hohen Temperaturen, wurde der Festumzug dann gekürzt und es gab zur Abkühlung nach dem Umzug Eiswürfel!!!
Wichtig zu wissen: Nach zwei Jahren Corona-Pause dreht sich die Fahne immer noch sehr gut, wie vorher.