Im Anschluß an den Gedenkgottesdiesnt am 24. September 2021 fand die
Generalversammlung der Schützengesellschaft Germania Grucking e.V. im Gasthaus Rauch statt.
Die Tagesordnung lautete:

1.Begrüßung (Beschlussfähigkeit,  Tagesordnung)
2.Hygienemaßnahmen / Anwesenheitsliste
3.Totengedenken
4.Berichte: Schützenmeisters, Schatzmeisterin, Rechnungsprüfer/Entlastung, Schriftführerin, Sportleiter
5.Bericht Festausschuss
6.Genehmigung Haushalt, Jahresbeitrag, Finanzplanung
7.Ehrungen
8.Vorschau auf kommende Saison
9.Sonstiges / Wünsche / Anträge 

Schriftführerin Hildegard Huber blickte in Ihrer Chronik auf das Abgelaufene Schießjahr zurück und bedankte sich bei Bernhard Lanzinger für seine Initiative zum Standumbau. Schützenmeister Bernhard Lanzinger erklärte in seinem Bericht die Details zum Schießstandumbau. Mit Besonderer Spannung wurde der Finanzbericht von Kassierin Cornelia Brenninger erwartet. Allerdings konnte hier nur ein Zwischenbericht vorgelegt werden, da die Zuschüße noch nciht vollständig ausbezahlt wurden. Für Sportleiter Matthias Ott gab es praktisch nichts zu berichten, da dieses Jahr durch den Corona-Lockdown geprät war. Die Entlastung der Vorstandschaft war reine Formsache.

Die Mitgliedsbeiträge wurden unverändert übernommen und es wurden ein Beschluß zur Finanzplanung gefasst. Bei dem Thema Versicherung konnte lediglich eine Hausaufgabe für die Vorstandschaft beschlosen werden.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden 4 Mitglieder ausgezeichnet. Das Gau-Ehrenzeichen in Bronze wurde an Markus Huber verliehen. Martin Huber erhielt für seine Verdeinste sogar die Verdienstnadel des Bezirks.

Unser ehemaliger Kassier (1970 -1985) Josef Hinermaier wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 Hier geht's zum Pressebericht: https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg