Einweihung unserers umgebauten Schießstandes: Hier geht's zum Pressebericht

Nach 350 ehrenamtlichen Arbeitsstunden, war es am 12. September 2021 endlich soweit. Unser umgebauter Schießstand konnte durch Diakon Christian Pstötter eingeweiht werden. Viele Zuschauer und auch einige Prominente besuchten die rund um geleungene Veranstalltung. Besonders zu nennen sind heir stel. Landrat Franz Hofstetter, BGM Hans Wiesmaier, Gauschützenmeister Klaus Waldherr.

Die Sitzplätze im Biergarten des Gasthauses Rauch waren fast sehr gut belegt. Das Wetter hätte schöner nicht sein können. Unser Vereinswirt Familie Rauch sogte für das leibliche Wohl.

Die Ehrengäste richteten sehr treffende und interessante Grußworte an die Gäste und bedanken sich bei den Germania Schützen für Ihr Engagement und die tolle Leistung. Mit kleinen Erinnerungsgeschenken wurde zum neuen Schießstand gratuliert. Schützenmeister Berne Lanzinger bedankte sich bei seinem Team und bei den Helfern, die diesen reibungslosen Umbau erste ermöglicht haben. Für die finanzielle Unterstützung bei den Zuschußgebern (Freistaat Bayern, Landkreis Erding, Gemeinde Fraunberg) sowie bei allen Mitgliedern, die sich bei der Crowdfunding-Aktion (VR-Bank Erding) beteiligt haben wurde ebenfalls ein großes Lob von Lanzinger ausgesprochen.

Nach dem Mittagessen konnte der Schießstand endlich offiziell in Betrieb genommen werden. Mit dem Prominenten schießen bot sich ein besonderes Highlight für Jung und Alt. Neben unserem jüngsten schießberechtigten Mitglied nahm auch unser Ehrenmitglied Ludwig Bichlmaier am Prominentenschießen teil.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die erste 100er-Serie von Maxi Dallinger geschossen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.