Am 20.12.24 fand nach ein paar Jahren Pause wieder unser beliebtes Nussschießen in traditioneller Form statt. Um 18 Uhr trafen sich unsere Jungschützen und durften nach dem Training auf die mit Nummern gefüllten Nüsse schießen. Die Spannung stieg mit jedem Versuch eine Nuss zu treffen. Anschließend bekam jeder eine mit Leckereien gefüllte Vereinstasse, worüber sich alle freuten.
Danach ging es mit dem gut besuchten, großen Vereinsabend in der Wirtsstube weiter. Nachdem gut gespeist wurde, machten sich nun Schützen jeder Altersklasse auf den Weg zum Schießstand. Jetzt war das Ziel mit möglichst wenig Schüssen eine Nuss zu knacken (treffen). Als kleine Neuerung bei unserem traditionellen Nussschießen hatten alle Teilnehmer eine mit einer Überraschung gefüllte Tasse mitgebracht, welche einen interessanten und abwechslungsreichen Inhalt hatten.
Der Schütze mit der niedrigsten Nummer durfte als erstes eine Tasse aussuchen. Ob es hierbei mit rechten Dingen zuging, dass unser Vorstand die niedrigste Zahl hatte und somit als Erster aussuchen durfte, konnte nicht zu 100% geklärt werden. Das gemütliche, weihnachtliche Beisammensein war ein würdiger Abschluss für das Schützenjahr 2024.
(Ein Berich von Gisela Huber)